zur Übersicht

Der OfficeScan bekommt einen Nachfolger

Trend Micro definiert mit Apex One die Endpoint-Security neu. Apex Central und Apex One deuten die Bergspitze im Endpoint-Security Bereich an. Ob es noch höher gehen könnte, kann derzeit noch nicht bestimmt werden.

Ein neuer Nachfolger des OfficeScan XG steht in den Startlöchern.

Mit Apex One und Apex One as a Service werden wir einen noch umfangreicheren Schutz gegenüber dem OfficeScan XG Agent haben.
apex-oneZukünftig können wir weitere Trend Micro Lösungen, neben dem OfficeScan, mit nur einem Security Agent betreiben. Neben den bekannten Funktionen des OfficeScan Agent, kommen noch das Application Control, Vulnerability Protection und der Endpoint Sensor hinzu.

Somit ist mit Apex One ein breiterer Schutz auf dem Endpoint möglich und dieses mit nur einem Agent und nicht wie in der Vergangenheit mit mehreren Agenten, die auch alle unterschiedliche Server als Verwaltungsquelle benutzen müssen.

Mit Apex erwartet uns eine verbesserte und erweiterte EDR (Effektive Detection & Response), eine verbesserte Malware-Erkennung zur Laufzeit, schnelles virtuelles Patching, zentrale Sichtbarkeit und Kontrolle der Funktionen.

Veröffentlichung der Versionen:

- Apex One as a Service (zuvor OfficeScan as a Service) November 2018

- Apex One (on premise Nachfolger von OfficeScan XG) Februar 2019 in der englischen Sprachversion

Weitere Sprachversionen werden wahrscheinlich 60 Tage später veröffentlicht. Jeder Kunde mit einer  aktiven "OfficeScan Lizenz" kann Apex One nutzen.

Die Kern-Lizenz ist in folgenden Lizenzmodellen enthalten:

- ESS (Enterprise Security Suite)
- ESEM (Enterprise Security for Endpoints and Mailservers)
- ESE (Enterprise Security for Endpoints)
- ESEL (Enterprise Security for Endpoints Light)
- SPE (Smart Protection for Endpoints)
- SPC (Smart ProtectionComplete)

Verfasser: Lars Bradtmöller

Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns!

zur Übersicht

Lars Bradtmoeller

Sie haben Fragen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und informieren Sie über unsere Referenzprojekte!

Nehmen Sie Kontakt auf

Das könnte Sie auch interessieren

Moderner Schutz fürs Data Center: Trend Micro Hybrid Cloud Security

Im Lauf der letzten Jahrzehnte konnten wir innerhalb der IT-Welt bei einer Art Transformation zusehen. Das Wort Transformation steht dafür, dass ein grundlegender Wandel stattfindet. Es treten sprunghafte Veränderungen z.B. bei technologischen Entwicklungen auf, die daraus resultieren, dass es sowohl neue Möglichkeiten, also auch veränderte Bedürfnisse gibt. Dabei ist dieser Entwicklungsprozess auch immer mit vielen Unsicherheiten verbunden.

30.04.21 09:30

Eine Firewall mit Röntgenblick

Firewalls sind aus den heutigen Kommunikationsketten zwischen Firmennetzen und dem Internet nicht mehr wegzudenken und auch den Ruf sie seien reine Paketfilter, haben sie schon lange abgelegt.

16.04.21 09:13

Sicher & performant – immer & überall, mit Citrix

Weltweit arbeiten mehrere Millionen Anwender aus dem Mittelstand, Konzernen und auch aus der öffentlichen Verwaltung mit den Technologien von Citrix. Im letzten Jahr ist die Nutzung sprunghaft angestiegen – kein Wunder, denn wir sorgen mit unseren Lösungen dafür, dass Mitarbeiter*innen ihre tägliche Arbeit unabhängig von Zeit und Ort ausführen können. New Work ist im Alltag angekommen.

09.04.21 10:36

Robert F. Krick

Geschäftsführer

Starten Sie jetzt
eine Anfrage

In unseren Stellenausschreibungen nicht den passenden Job gefunden? Macht nichts. Unser Team wächst stetig, deshalb sind wir immer auf der Suche nach Teamplayern und freuen uns über Deine Initiativbewerbung. Sende uns diese an: bewerbung@krick.net